Die 33-Jährige war mit einem SUV durch die Hütte gefahren. Foto: dpa/5vision.Media

Eine Frau ist in Hessen mit dem Auto durch eine Hütte mit feiernden Menschen gefahren. Mehrere Personen wurden verletzt. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem tragischen Unfall aus.

Im südhessischen Riedstadt sind acht Gäste einer Geburtstagsfeier zum Teil schwer verletzt worden, als eine Frau mit ihrem Auto durch eine Hütte fuhr. Die 33-Jährige hatte die Feier am Freitagabend auch besucht, wie die Polizei mitteilte.

Sie sei dann mit ihrem Ehemann in ihren vor der Hütte abgestellten SUV gestiegen, habe Vollgas gegeben und sei durch das Gebäude gefahren. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem tragischen Unfall aus. Zwei Menschen seien schwer verletzt worden, ein Schwerverletzter sei mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden, so die Polizei.

Acht weitere Menschen wurden von einem Seelsorger betreut. Rund 75 Einsatzkräfte waren nach dem Vorfall am Freitagabend im Riedstädter Stadtteil Crumstadt im Einsatz. Weitere Details - etwa zu den Hintergründen des Vorfalls und über die Identität der Verletzten - waren zunächst unbekannt.