Die Frau musste mit schwersten Verletzungen in eine Klinik geflogen werden. Bisher konnte Sie noch nicht identifiziert werden. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Markus Klümper/IMAGO/Markus Klümper

In Nürtingen (Kreis Esslingen) wird eine Frau beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst. Die Verletzte kann erst Stunden nach dem Unfall identifiziert werden.

Auf der Stadtbrücke in Nürtingen ist am Dienstag eine 65 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Die Identität des Unfallopfers war zunächst unklar gewesen und klärte sich laut der Polizei erst im Laufe des Mittwochs „mit hoher Wahrscheinlichkeit“. Ein 78-Jähriger war der Polizei zufolge gegen 16.50 Uhr in seinem Mercedes von der Nürtinger Mühlstraße in Richtung Hallenbad über die Brücke gefahren und hatte dabei die Frau erfasst.

Rettungshubschraube bring Schwerstverletzte in Klinik.

Nach den Angaben der Polizei war sie etwa zehn Meter hinter einem Fußgängerüberweg von links nach rechts über die Straße gegangen. Nachdem ein Notarzt die Frau an der Unfallstelle erstversorgt hatte, brachte ein Rettungshubschrauber die 65-Jährige in ein Krankenhaus.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Polizei, Rufnummer 07 11 / 3 99 04 20, um Zeugenhinweise.