Der Unfallwagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Foto: 7aktuell.de/Enrique Kaczor

Am Dienstagabend ist eine 54-Jährige auf der Gutenberger Steige von der Straße abgekommen, daraufhin überschlug sich ihr Auto. Ein Rettungshubschrauber setzte an der Unfallstelle einen Notarzt ab. Die Frau war offenbar stark alkoholisiert.

Bei einem Unfall bei Lenningen (Kreis Esslingen) hat sich am Dienstagabend ein Auto überschlagen, bevor es auf dem Dach liegen blieb.

Wie die Polizei berichtet, kam eine 54-Jährige kurz nach 19 Uhr auf ihrer Fahrt auf der Gutenberger Steige (B465) von Donnstetten (Kreis Reutlingen) in Richtung Gutenberg in einer Rechtskurve von der Straße ab, fuhr mehrere Meter eine Böschung hinauf und wurde dort von einem größeren Stein wieder auf die Straße abgewiesen. Hierbei überschlug sich das Auto und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Die 54-Jährige wurde ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt. Ersthelfer konnten sie aus dem Auto befreien. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz und setzte einen Notarzt an der Unfallstelle ab.

Offenbar Alkohol als Unfallursache

Ein vorläufiger Alkoholtest ergab bei der Unfallverursacherin einen Wert von über eineinhalb Promille. Entsprechend musste sie ihren Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Die Frau wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, den Schaden an ihrem Auto schätzt die Polizei auf 20 000 Euro. Für die Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße von 19.45 Uhr bis 21.30 Uhr voll gesperrt werden.