Christoph Roth: Ganz salopp im T-Shirt über die Hindernisse Foto: Steffen Volkmer

Auf der Anlage in der Tiergartenstraße wurde fast so etwas wie Turnier-Feeling vermittelt. Ganz salopp, auch ohne das übliche Jackett, ging’s über die Hindernisse der Leistungsklassen E bis M.

Böblingen - Explizit einen „großen Dank“ an die Veranstalter und die vielen freiwilligen Helfer schickte die Richterin, die den Trainingstag für Amateur-Springreiter beim Reit- und Fahrverein Böblingen betreut hatte, vor der letzten Prüfung über die Ansage-Lautsprecher und dürfte damit allen aus dem Herzen gesprochen haben. Rund 200 Trainingsrunden über verschiedene Parcours, die wie bei Turnieren gestellt waren und, beginnend mit der Höhe von 95 bis zu 125 Zentimetern, die Leistungsklassen E bis M abbildeten, wurden auf der Anlage an der Tiergartenstraße absolviert.