Der Mann hatte sein Ticket vorzeigen sollen. Foto: dpa/Jan Woitas

Ein 38-Jähriger sollte einem Bahnmitarbeiter sein Ticket zeigen. Dies konnte oder wollte er aber wohl nicht. Stattdessen hagelte es Beleidigungen.

Ein 38-Jähriger hat am Montagmittag den Zugbegleiter einer Regionalbahn auf der Fahrt nach Stuttgart mehrfach beleidigt. Der Fahrgast stieg gegen 13.20 Uhr in Bietigheim-Bissingen ein, konnte einem 25-Jährigen bei einer Kontrolle dann aber kein Ticket vorzeigen. Nachdem ihn der Mitarbeiter zudem gebeten hatte, die Füße vom Sitz zu nehmen, wurde der 38-Jährige sofort aggressiv und verbal ausfällig.

Selbst in Anwesenheit der Polizei ändert nichts

Beim Stopp des Zuges am Hauptbahnhof in Stuttgart stiegen alle Beteiligte aus. Der 38-Jährige und sein Begleiter versuchten wegzulaufen, konnten aber von einer Streife der Bundespolizei gestoppt und kontrolliert werden. Währenddessen beschimpfte der aggressive Mann den 25-Jährigen weiterhin – und muss nun entsprechend mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Beleidigung sowie des Erschleichens von Leistungen rechnen.