Der Mann musste nach dem Vorfall in einer Zelle bei der Polizei ausnüchtern. (Symbolfoto) Foto: imago images/Future Image/Christoph Hardt via www.imago-images.de

Ein stark betrunkener 48-Jähriger pöbelt in Rastatt Kunden eines Discounters an. Ein Test zeigt, dass er rund 4,5 Promille intus hat. Ausnüchtern muss er einer Zelle der Polizei.

Die Polizei hat einen Mann mit rund 4,5 Promille intus in Gewahrsam genommen. Nach Angaben vom Freitag wurden die Beamten verständigt, nachdem ein Mitarbeiter eines Discounters in Rastatt den 48-jährigen Mann gebeten hatte zu gehen, da er Kunden angepöbelt habe.

Zuvor sei er in einem weiteren Discounter negativ aufgefallen. Nach dem Vorfall am Donnerstag musste der Mann in einer Zelle bei der Polizei ausnüchtern. Ein Blutgehalt von mehr als vier Promille gilt unter Fachleuten als lebensbedrohlich.