Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille Foto: dpa/Uli Deck

Eine 40-jährige Frau hat am Sonntagabend am Böblinger Bahnhof ihr Unwesen getrieben. Sie riss Plakate herunter, pöbelte und spuckte sogar eine andere Passantin an.

Böblingen - Eine 40-jährige Frau hat am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr am Bahnhof in Böblingen randaliert. Nach Angaben der Polizei beschädigte sie ein Wahlplakat, schrie laut herum, äußerte gegenüber mehreren Passanten rassistische Beleidigungen und spuckte eine andere Frau an.

Die Frau muss mit einer Anzeige rechnen

Bereits zuvor war die 40-Jährige der Polizei in der Bahnhofstraße aufgefallen. Dort hatte sie versucht, die Personenkontrolle einer Streife zu behindern. Sie wurde dazu aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen und zog daraufhin offenbar zum Bahnhof weiter.

Dort wurde sie nach der Randale erneut von Polizeibeamten aufgegriffen und zur Dienststelle gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Nach Abschluss der Maßnahmen erhielt die Frau einen Platzverweis für den Bahnhofsbereich und wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf die 40-Jährige wartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung.