Franziska Brauße und Lea Lin Teutenberg im Zweier-Mannschaftsfahren auf einem guten Weg: Diesmal reichte es im Zweier-Mannschaftsfahren schon zu Platz sechs. Foto: Eibner/Memmler/Eibner/Memmler

Franziska Brauße vom RSV Öschelbronn verpasst mit der deutschen Equipe eine Medaille im abschließenden Straßenradrennen der Europameisterschaften in München nur knapp. Größter Erfolg bleibt Gold mit dem Vierer auf der Bahn, im Zweier-Mannschaftsfahren wird sie Sechste.

Ihren dritten und abschließenden Einsatz bei der Europameisterschaft hatte am Sonntagmittag beim Straßenrennen von Landsberg am Lech nach München Franziska Brauße. Dabei stellte sich die Öschelbronnerin ganz in den Dienst von Team-Kapitänin Lisa Brennauer, die das Rennen nach 129,8 Kilometern nur knapp geschlagen als Vierte beendete.