Andreas Hinkel ist schon Stammgast beim Lila Logistik Charity Bike Cup: Auch in Öschelbronn wird er wieder am Start sein. Foto: Radsportakademie

Am 3. Oktober wird Öschelbronn ein Star-Aufgebot erleben, wie man es nicht alle Tage zu sehen bekommt. Beim Lila Logistik Charity Bike Cup einige Promis die Ehre geben. Einer von ihnen ist Ex-Fußballprofi Andreas Hinkel.

Öschelbronn - Andreas Hinkel gehört zu den Jungen Wilden, die Anfang der 2000er beim VfB Stuttgart für Furore sorgten. Später wurde er beim FC Sevilla und Celtic Glasgow dank sieben Titeln zu einem der erfolgreichsten deutschen Fußballer im Ausland. Zuletzt führte er zusammen mit Domenico Tedesco den russischen Traditionsklub Spartak Moskau zur Vizemeisterschaft. Der 39-Jährige hat vor dem Lila Logistik Charity Bike Cup in Öschelbronn also einiges zu erzählen.