Freddie Mercury bei einem Auftritt im Juli 1986 Foto: imago/United Archives// ZIK

Die Rockband Queen hat einen Song mit der Stimme ihres 1991 gestorbenen Sängers Freddie Mercury veröffentlicht. „Face It Alone“ sollte eigentlich auf dem Album „The Miracle“ erscheinen, wozu es allerdings nie kam.

Erstmals seit acht Jahren hat Queen wieder einen Song mit der Stimme ihres 1991 gestorbenen Sängers Freddie Mercury veröffentlicht. Das Lied „Face It Alone“, welches bereits 1988 aufgenommen wurde, sollte eigentlich auf dem Album „The Miracle“ erscheinen. Doch dazu kam es nie.

Der offizielle „Face It Alone“-Videoclip

Der wiederentdeckt Song soll nun als Single veröffentlicht werden. Erstmals öffentlich gespielt werden sollte er am Donnerstag beim Radiosender BBC 2. „Es ist großartig, uns alle vier nach all diesen Jahren zu hören“, sagte Queen-Gitarrist Brian May der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge über den wiederentdeckten Song. Schlagzeuger Roger Taylor bezeichnete das Stück als „kleines Juwel“, das man beinahe vergessen habe.

2014 hatte die Band zuletzt in ihrem „Forever“-Album mehrere bis dahin unbekannte Mercury-Songs herausgegeben.