Die Fußballgucker waren am Wochenende im Biergarten noch in der Minderheit Foto: Eibner/Drofitsch

Noch waren die echten Fußballgucker im Brauhaus in der Minderheit. Beim Deutschlandspiel am Dienstag wird sich das wohl ändern.

Echtes Biergartenwetter am Wochenende: Nunzio Chiumenti, war am Sonntag happy. „Super Wetter, keine Testpflicht mehr und eine Atmosphäre, die ich so schon lange nicht mehr erlebt habe“, freute sich der Chef des Brauhauses. Böblingens größter Biergarten brauchte sich an den vergangenen beiden Tagen nicht über mangelnde Nachfrage beklagen. Die 400 Plätze, die die Corona-Vorgaben erlauben, waren bestens ausgelastet. - Da spielte es beinahe keine Rolle, dass der Brauerei-Biergarten auch die größte Anlaufstelle fürs gemeinsame EM-Gucken in der Stadt ist. „Es war eh voll“, erzählte Chiumenti. Er schätzte, dass beim attraktivsten Spiel bisher, dem Auftakt zwischen Italien und der Türkei, höchstens 30 Prozent der Besucher wegen der Großleinwand vorbeigeschaut haben. „Da gab es auch Fan-Grüppchen, die vorgebucht haben“, sagte er. Ansonsten hielt sich die Nachfrage nach Fußballgucken bisher in Grenzen. Die Kicker blieben zumeist willkommenen Nebensache für die Besucher. Jubel, Fähnchen und Ekstase gab es noch nicht.