Die neue Veranstaltungsreihe Wirtshaus-Talk soll den Löwen in Steinenbronn und die ganze Gemeinde beleben. Die Geschäftsführer Jessica Muschkowitz, Tina Bauer und Marcel Hild sowie die Moderatorin Claudia Wandrey (von links) haben große Pläne. Foto: Caroline Holowiecki

Das junge Team der Gaststätte Löwen hat einen Promi-Wirtshaus-Talk initiiert. Zum Auftakt war „Layla“-Hitmacher DJ Robin da, am 24. Januar wird es sportlich.

Lang ist das Handyvideo nicht, aber bei der Musik klingelt es sofort: „Layla“, der erfolgreichste Hit 2022. DJ Robin schmettert seinen Gassenhauer, der im vergangenen Sommer eine Diskussion über Sexismus ausgelöst hat. Nicht am Ballermann auf Mallorca, sondern im rustikalen Wirtshaus zum Löwen in Steinenbronn. Dort war er im Dezember gemeinsam mit dem Schlagersänger Schürze zu Gast. Auf dem Video klatschen und singen die Restaurantgäste, die Stimmung ist ausgelassen. „Der hat die Bude abgerissen“, sagt Claudia Wandrey über den Abend.