In Englands Fußballstadien sind die Ränge vollbesetzt, als hätte es eine Pandemie nie gegeben. Foto: imago/News Images

Englands Profifußballer wie auch die American Footballer in den USA spielen weiterhin in vollen Stadien. Doch der Preis ist hoch: Die Premier League und die NFL melden inzwischen jeweils mehr als 100 positiv getestete Akteure pro Woche.

London - Die Omikron-Welle hat die britische Insel voll im Griff, die Infektionszahlen schießen durch die Decke – doch dessen unbeirrt findet in der Premier League derzeit quasi eine Durchseuchung der unterdurchschnittlich geimpften Profifußballer auf offener Bühne statt. Denn in ihrem jüngsten Bulletin des Schreckens gab die Liga bekannt, dass allein zwischen dem 20. und 26. Dezember 103 Spieler und Offizielle positiv auf das Coronavirus getestet worden sind.