Zuschauer sind beim Porsche Grand Prix in der Stuttgarter Porsche-Arena keine zugelassen, dafür sitzen Pappkameraden auf der Tribüne: Fanclubs können sich dafür melden Foto: Michael Weber/Eibner

Für den Porsche Tennis Grand Prix vom 17. bis 25. April in Stuttgart werden virtuelle Fanclubs gesucht. Der Meldeschluss für die Bewerbung ist an diesem Samstag.

Kreis Böblingen - Wenn vom 17. bis 25. April 2021 der Tennis Grand Prix in Stuttgart stattfindet, werden wegen der Corona-Pandemie keine Zuschauer in der Porsche-Arena sein. Auf Fanclubs will das Turnier trotzdem nicht verzichten. Anwesend sein werden sie aber nur als Pappaufsteller, wie sie beim Fußball auch schon in Bundesliga-Stadien zu sehen waren. Wie bisher werden die Fanclubs mit zwölf Kindern und Jugendlichen wieder einer Spielerin zugelost. Die Fotos bleiben während des gesamten Turniers stehen.