Eine Betrunkene hat sich zunächst einer Kontrolle entzogen. Foto: Phillip Weingan/d

Der Polizei fällt auf der B 14 eine Frau in einem Skoda auf, die Schlangenlinien fährt. Beim Versuch sie anzuhalten, entzieht sie sich der Kontrolle. Später eskaliert die Situation.

Eine 37-Jährige hat am Sonntagabend bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten verletzt. Die Frau war kurz nach 23 Uhr in einem Skoda auf der B 14 von Fellbach in Richtung Backnang unterwegs. Dabei soll sie auffällig in Schlangenlinien gefahren sein, deshalb wollten Polizisten sie kontrollieren. Laut der Polizei ignorierte die Frau jedoch die Anhaltezeichen und fuhr weiter bis zur Anschlussstelle Schwaikheim, wo sie die Bundesstraße verließ.

Kurz darauf konnte sie schließlich doch von den Beamten kontrolliert werden. Da die Frau offenbar deutlich alkoholisiert war, wurde sie zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Dagegen soll sie sich massiv gewehrt und einen der Polizisten leicht verletzt haben. Laut der Polizeimeldung soll sie die Beamten auch mehrfach beleidigt haben, indem sie diese unter anderem als Rassisten bezeichnete. Der Führerschein der 37-Jährigen wurde beschlagnahmt, sie muss mit mehreren Anzeigen rechnen.