Die Polizei kann den Mann in der Bahnhofstraße aufgreifen. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Zeuge alarmiert die Polizei, als er einen Mann dabei beobachtet, wie er in einen geparkten Bus eindringt. Die Polizei kann den 31-Jährigen kurze Zeit später aufgreifen.

Zu einem ungewöhnlichen Einbruch ist die Polizei Weil der Stadt in der Nacht auf Donnerstag gerufen worden. Ein Zeuge meldete sich um 2 Uhr früh, nachdem er einen Einbruch in einen Linienbus beobachtet hatte. Wie die Polizei berichtet, stand der betreffende 31-Jährige wohl unter Drogen, als er sich gewaltsam Zutritt ins Innere des geparkten Busses verschaffte und sich im Bereich der Fahrerkabine zu schaffen machte. Die Polizei vermutet, dass er an die Kasse gelangen wollte, die sich jedoch nicht im Bus befand. Anschließend flüchtete er und hinterließ einen Schaden von rund 2000 Euro.

Mutmaßlicher Täter ist aggressiv

Eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung konnte den Mann noch in der Bahnhofstraße aufgreifen und vorläufig festnehmen. Nach Aussagen der Polizei verhielt sich der 31-Jährige aggressiv, verweigerte die Angaben seiner Personalien und leistete vehement Widerstand, weshalb ihm Handschellen angelegt wurden. Zudem soll er die Beamten beleidigt und bedroht haben. Verletzt worden sei niemand. Der Mann befindet sich zunächst auf freiem Fuß, muss jedoch mit mehreren Anzeigen rechnen, unter anderem wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung.