Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Einer 17-Jährigen kommt auf dem Sportpfad ein Mann entgegen. Er hat seine Hose geöffnet und hält seinen Penis in der Hand.

Eine 17-Jährige, die am Freitag gegen 17.30 Uhr auf dem Trimm-dich-Pfad in Rutesheim unterwegs war, ist von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall. Nach Aussagen der Jugendlichen kam der Mann um die 30 ihr auf dem Sportpfad entgegen. Dabei hatte er den Reißverschluss seiner Hose geöffnet und hielt seinen Penis in der Hand, während er an der Geschädigten vorbeiging. Der Mann ging anschließend über die Treppen in Richtung Schützenhaus weiter. Die 17-Jährige beschrieb den Mann folgendermaßen: etwa 1,75 Meter groß, europäische Erscheinung, er trug eine schwarze Baseballmütze und insgesamt graue Kleidung mit langer Hose. Die Fahndung nach dem Mann verlief erfolglos. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg bittet daher weitere Geschädigte und Zeugen, sich unter 08 00 / 1 10 02 25 zu melden. Insbesondere wird eine Frau im Alter von circa 60 Jahren und lockiger Frisur gesucht, die sich mit der Geschädigten noch kurz unterhalten hatte und ebenfalls weiterging.