Die Polizei behält den Führerschein des Mannes ein. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Der 87-Jährige wirkt apathisch, als die Polizei ihn aufgreift. Sein Führerschein wird einbehalten.

Rutesheim - Ein 87-Jähriger hat am Samstag mit seinem Alfa Romeo einen Unfall in Rutesheim verursacht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden dabei nicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 16.40 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs Flachter Straße und der Kreisstraße 1082. Der 87-Jährige befuhr, vermeintlich mit überhöhter Geschwindigkeit, den Kreisverkehr in Richtung Rutesheim. Dort kam er von der Straße ab und überfuhr ein Verkehrsschild. Eine 66 Jahre alte Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem Alfa Romeo nur knapp verhindern.

Anschließend entfernte sich der Mann trotz erheblicher Beschädigungen an seinem Auto von der Unfallstelle, wobei er kurz darauf durch eingreifende Zeugen gestoppt wurde. Sie blockierten die Weiterfahrt des 87-Jährigen mit ihren eigenen Fahrzeugen. Die hinzugerufene Polizei traf den Senior apathisch wirkend an. Aufgrund physischer und psychischer Mängel schien er nicht in der Lage zu sein, sein Auto sicher zu führen, weshalb die Beamten seinen Führerschein beschlagnahmten. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus. Sein Auto musste abgeschleppt werden.