Was genau ist bei dem Vorfall in Waldenbuch passiert? Foto: Archiv/Thomas Bischof

Weil sie Angst vor einem entgegenkommenden Hund hatte, bat eine 40-jährige Frau die Besitzer, das Tier anzuleinen. Doch das geschah nicht – und die Frau stürzte. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall am Stadion in Waldenbuch.

Die Polizei bittet unter Telefon 0 71 57 / 52 69 90 um Zeugenhinweise zu einem Vorfall, der sich am Montag gegen 19 Uhr auf einem Feldweg beim Waldenbucher Stadion in der Echterdinger Straße ereignet hat

Eine 40 Jahre alte Frau war mit ihrer siebenjährigen Tochter zu Fuß auf dem Feldweg in Richtung Steinenbronn unterwegs. Den beiden Spaziergängerinnen kamen ein Mann und eine Frau mit einem nicht angeleinten Hund entgegen. Da die 40-Jährige Angst vor Hunden hat und der Vierbeiner sehr lebendig gewesen sein soll, bat sie die Halter, das Tier anzuleinen. Dies taten die beiden wohl nicht. Vermutlich aufgrund ihrer Aufregung stürzte die 40-Jährige im weiteren Verlauf und musste letztlich im Krankenhaus behandelt werden.

Der Hund wurde als mittelgroß mit schwarzem Fell und flacher Nase beschrieben. Die Frau war laut Beschreibung etwa 1,60 Meter groß und hatte braune lange Haare. Der Mann habe eine Glatze, wurde auf 30 Jahre und 1,85 Meter geschätzt. Insbesondere bittet die Polizei auch dieses Paar, sich zu melden.