Psychische Ausnahmesituation in Bondorf: Ein 62-Jähriger randaliert in seiner Wohnung. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Völlig außer sich war am Sonntagmittag ein 62-jähriger Mann, der in Bondorf in seiner Wohnung randalierte. Die Polizei versuchte es erst mit Worten, kam so aber nicht weiter.

Von einer „psychischen Ausnahmesituation“ spricht die Polizei im Zusammenhang mit einem Vorfall, der sich am Sonntagmittag in Bondorf (Kreis Böblingen) ereignet hat. Ein 62-jähriger Mann randalierte dort in seiner Wohnung. Ein Nachbar rief daraufhin die Polizei.

Der Mann war offenbar völlig außer sich. Die Beamten des Polizeireviers Herrenberg versuchten, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Dies gelang aber wohl nur kurzzeitig. Der 62-Jährige setzte sich heftig zur Wehr, trat nach den Polizistinnen und Polizisten und versuchte diese zu kneifen. Die Beamten legten dem Mann deshalb Handschließen an.

Zum Streifenwagen muss der Mann getragen werden

Zum Streifenwagen mussten sie ihn laut Polizeibericht tragen, da er selbst nicht gehen wollte und sich mehrfach fallen ließ. Dabei schrie er laut um sich. Der 62-Jährige wurde daraufhin in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.