In einer Unterführung in Wendlingen wurde ein 18-Jähriger angegriffen. (Symbolfoto) Foto: imago images/Rolf Poss/Rolf Poss via www.imago-images.de

In Wendlingen (Kreis Esslingen) wurde ein 18-Jähriger von Bekannten in eine Unterführung gelockt und dort von 10 bis 15 Personen attackiert, teilweise trugen die Angreifer Masken.

Eine teilweise maskierte Gruppe hat in Wendlingen (Kreis Esslingen) einen 18-Jährigen angegriffen, nachdem Bekannte ihn in eine Bahnhofsunterführung gelockt hatten.

Laut Polizei sind die Hintergründe des Angriffs noch unklar. Gegen 20.10 Uhr wurde der 18 Jahre alte Mann in die Unterführung in der Heinrich-Otto-Straße gelockt, wo den Angaben zufolge zehn bis 15 Personen auf ihn warteten. Die teilweise maskierten Angreifer brachten den jungen Mann zu Boden und traten ihn. Ein Zeuge beobachtete den Angriff und alarmierte die Polizei, woraufhin die Angreifer flüchteten.

Den ersten Erkenntnissen zufolge wurde das Opfer leicht verletzt, der Rettungsdienst kümmerte sich am Tatort um den jungen Mann. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.