Foto: dpa/Silas Stein

Diesmal schlagen die Täter im Holzgerlinger Schulzentrum zu.

Zwischen Samstagmorgen und Montagmorgen kam es in der Schillerstraße in Holzgerlingen am dortigen Schulzentrum zu Farbschmierereien. Durch einen bislang unbekannten Täter wurden mehrere Wände des Gebäudes mit Schriftzügen und Hakenkreuzen besprüht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Holzgerlingen entgegen unter der Telefonnummer 0 70 31 / 41 60 40 .

Die Tat könnte mit weiteren Farbschmierereien in der jüngsten Vergangenheit in Zusammenhang stehen. Unbekannte beschmierten Anfang November im Herrenberger Teilort Haslach die Schule mit einem Hakenkreuz. Die Polizei berichtete damals schon von dem vierten Fall innerhalb weniger Tage im Gäu. Im Raum Herrenberg wurden zuvor eine Schule, ein Bankgebäude und ein Auto mit rechtsextremen Symbolen beschmiert.