Der Altbau der Gemeinschaftsschule in der Straße „In der Röte“ in Weil im Schönbuch (Archivbild). Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Thomas Bischof

Ein unbekannter Täter ist in der Nacht auf Montag in die Gemeinschaftsschule in Weil im Schönbuch eingebrochen und hat dort einigen Schaden angerichtet.

Weil im Schönbuch - In der Nacht zum Montag brach ein noch unbekannter Täter in die Gemeinschaftsschule in der Straße „In der Röte“ in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) ein. Zunächst verschaffte er sich Zugang ins Innere eines Schulgebäudes, indem er ein Fenster zum Lehrerzimmer aufhebelte. Über den Innenhof der Gemeinschaftsschule versuchte der Einbrecher laut Polizeibericht über ein weiteres Fenster in ein Büro zu gelangen.

Da dies vermutlich misslang, brach der Täter eine Tür zu dem Büro auf und durchsuchte dort und in einem weiteren Raum mehrere Schränke und Schubladen. Einen Bewegungsmelder im Schulgebäude schlug der Täter ebenfalls ab.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ob der Unbekannte überhaupt etwas entwendete, steht nach Angaben der Ermittler noch nicht fest. Der hinterlassene Sachschaden liegt bei etwa 3500 Euro. Der Polizeiposten Schönaich bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0 70 31) 677 00-0.