Verkehrsunfallflucht auf der A 81. Die Polizei sicht nach einem Audi-Fahrer. Foto: Eibner-Pressefoto/KOENIG/Eibner-Pressefoto

Ein unbekannter Audi-Fahrer hat am Montagnachmittag auf der A 81 bei Böblingen mit einem unvermittelten Spurwechsel einen Unfall verursacht. Danach ist wer einfach weiter gefahren.

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 16.40 Uhr auf der A 81, zwischen den beiden Anschlussstellen Böblingen/Hulb und Ehningen (Kreis Böblingen) ereignete, sucht die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg noch Zeugen. Wie die Polizei berichtet, war ein 37-Jähriger mit seinem VW auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung Singen unterwegs. Ein bislang unbekannter Fahrer verwendete zeitgleich mit seinem Audi den mittleren Fahrstreifen. Als der Audi-Fahrer plötzlich auf die linke Fahrspur wechselte, musste VW-Fahrer stark abbremsen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er zudem nach links aus und kollidierte dabei mit einer Betonwand. Anschließend kam er ins Schleudern und rutsche im weiteren Verlauf nach rechts ab.

Schließlich kam er im Grünstreifen zum Stehen. Der unbekannte Audi-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um die Folgen seines Spurwechsels zu kümmern. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 10 000 Euro, zudem war der VW nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Kran geborgen und abgeschleppt werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07 11 / 68 69-0.