An diesen abzureißenden Häuserblöcken entzündete sich am Dienstag ein Streit. Foto: Stefanie Schlecht/ 

In der Pfarrwiesenallee 7-31 in Sindelfingen sollen drei von fünf Häuserblöcken einem Bauprojekt der Wohnstätten mit acht Neubauten und 118 Wohnungen zusätzlich weichen. Im Gemeinderat fliegen die Fetzen.

Über 100 Wohnungen mehr als derzeit, innenstadtnah und neu zu bauen von der städtischen Tochter, der Wohnstätten Sindelfingen GmbH – in Zeiten von Wohnungsknappheit und sich verteuernden Mieten ein kaum auszuschlagender Deal. Das Wohnbauprojekt in der Pfarrwiesenallee 7-31 in Sindelfingen könnte ein Grund zur Freude sein für Stadtverwaltung, Gemeinderat, Wohnstätten und Mieter. Mit der Harmonie ob der geplanten Neubebauung der Fläche, auf der aktuell fünf Wohnblöcke stehen, war es zuletzt allerdings nicht weit gediehen. Das machte die Gemeinderatssitzung am Dienstagabend im Glaspalast deutlich.