Uneingeschränkter Badespaß? Dem Sindelfinger Freibad fehlt es an Personal. Foto: Eibner

Das Wochenende war heiß, und im Sindelfinger Freibad herrscht akuter Personalmangel. Deshalb ist das Bad in diesen Tagen nur eingeschränkt offen. Die Hilfsorganisationen fangen viel ab.

Das größte Bad im Landkreis meldet Land unter: Wegen kurzfristigen Personalausfalls öffnete das Sindelfinger Freibad am Wochenende statt um 7 erst um 14 Uhr. Das Badevergnügen sollte auch nicht in allen Becken möglich sein. Da wegen Krankheit des Aufsichtspersonals nur eine Schicht zur Verfügung stand, war geplant, das Erlebnisbecken mit den Rutschen, in dem sich immer besonders viele Kinder tummeln, geschlossen zu lassen. Doch Rettung kam von den Rettern. DRK und DLRG verlängerten spontan ihren Einsatz im Bad. So war dennoch in allen Becken der Badebetrieb an diesem heißen Wochenende möglich.