Mit dem „Caspian“ wollen Behnam, Ladan und Ben Moradi Foto: Thomas Holzapfel

Flüchtlingsfamilie Moradi aus dem Iran eröffnet ein persisches Restaurant in Gärtringen – und das mitten in Pandemiezeiten. „Gastfreundschaft liegt uns im Blut“, sagt die Mutter und Küchenchefin Ladan Moradi und sehnt ein Ende des Lockdowns herbei.

Gärtringen - Die Idee, mit der Eröffnung eines persischen Restaurants in Gärtringen neue Wege zu gehen, verankerte sich schon vor drei Jahren in den Köpfen von Ben Moradi und seiner Familie. Als sie in die erste Grobplanung gingen, war von einer Corona-Pandemie weit und breit noch nichts zu sehen. Doch zuletzt, als sie sich an die Verwirklichung ihres Traumes wagen, galt es für die aus dem Iran stammende Familie zahlreiche Hürden zu überspringen. Jetzt, im zweiten Lockdown, wird die Küche nur auf Vorbestellung hochgefahren. Doch im Gärtringer „Caspian“ soll möglichst bald wieder mit allen Sinnen in die Kulinarik und die Kultur Persiens eingetaucht werden können.