Relativ neu sind die Behindertenparkplätze am Medicum in der Konrad-Zuse-Straße. Hinten links ist der Schotterparkplatz, auf dem Gehbehinderte parken müssen. Foto: Martin Dudenhöffer

Immer wieder bemängeln Gehbehinderte die Parksituation am Medicum in Böblingen. Die Behindertenparkplätze an der Straße sind nur für Schwerbehinderte vorgesehen. Der Sozialverband VdK sieht Handlungsbedarf, die Parkplatzfrage zu verbessern.

Jahrelang ging Beate B. (Name geändert) als Patientin im Böblinger Medicum in der Konrad-Zuse-Straße und einer Schmerzpraxis in der Wilhelmstraße ein und aus. Jahrelang hatte sie, die seit eines Unfalls 1996 gehbehindert ist und nur mit Mühen längere Strecken laufen kann, in Böblingen dasselbe Problem: Wo parke ich möglichst praxisnah, ohne mich auf einen der Behindertenparkplätze zu stellen und damit ein Bußgeld zu riskieren?