Die Polizei sucht nach einem Diesel-Diebstahl in Pleidelsheim Zeugen. Foto: imago images/Manfred Segerer

Diebe haben sich auf einem Parkplatz im Kreis Ludwigsburg, der derzeit eine Baustelle ist, zu schaffen gemacht. Die Polizei sucht Zeugen.

Kraftstoff ist nach wie vor teuer. Warum also dafür bezahlen? Das dachten sich wohl auch Diebe, die am vergangenen Wochenende auf einem Parkplatz bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) mehrere hundert Liter Diesel gestohlen haben. Nach Angaben der Polizei schlugen die Täter zwischen Freitag, 13.30 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, zu.

Die Diebe hatten auf dem P+M-Parkplatz an der Landstraße, der derzeit eine Baustelle ist, die Tankdeckel zweier Baumaschinen aufgehebelt. Zudem entwendeten sie Kraftstoff aus einer mobilen Tankstelle, die mit einem Vorhängeschloss gesichert war. Die Täter transportierten ihre Beute vermutlich mit einem größeren Fahrzeug ab.

Der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Telefonnummer 07 141/64 37 80, ermittelt und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.