Markierungen auf dem Boden zeugen am Donnerstag am Tatort von der Spurensicherung bei der Fahndung. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

Am Mittwochabend fallen bei einer Auseinandersetzung in Ostfildern (Kreis Esslingen) Schüsse. Die Polizei findet Projektile sowie Blutspuren und sucht mit großem Aufgebot nach den Beteiligten.

Am Mittwochabend kam es in Ostfildern (Kreis Esslingen) offenbar zu einem Schusswechsel, die Polizei reagierte mit zahlreichen Einsatzkräften auf den Notruf.

Wie ein Sprecher mitteilte, meldeten Zeugen gegen 21.50 Uhr über den Notruf, dass auf dem Herzog-Philipp-Platz in der Parksiedlung Ostfildern mehrere Schüsse gefallen seien.

Zeugen wählen wegen Schusswechsel den Notruf

Als kurze Zeit später erste Polizeistreifen eintrafen, waren die Beteiligten bereits geflohen, teilweise zu Fuß. Laut Zeugenaussagen wurde jedoch auch mindestens ein Fahrzeug genutzt. Daraufhin startete die Polizei sofort eine Großfahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Dabei konnte die Polizei bislang jedoch weder Geschädigte noch Verdächtige feststellen.

Auf dem Herzog-Philipp-Platz wurden mutmaßliche Blutspuren und mehrere Projektile gefunden, weshalb die Kriminalpolizei noch am Mittwoch die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufnahm.

Blutspuren und Projektile am Tatort

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum genaueren Tatablauf, den Beteiligten, zu den zur Flucht genutzten Fahrzeugen, den verletzten Personen machen können, oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, sich unter 07 11 / 399 00 telefonisch an die Ermittler zu wenden.