Jeweils einstimmig gewählt: Die Vorstandsmitglieder der CDU Gärtringen. Foto: CDU

Elke Groß lenkt weiter die Geschicke der Christdemokraten in Gärtringen – und wird auch Pressesprecherin.

Zuletzt hatte die CDU Gärtringen zur Mitgliederversammlung ins Kerzenstüble geladen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Vorstands. Elke Groß wurde einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende des CDU-Ortsvereins bestätigt und ebenfalls mit der vollen Stimmenzahl zur Pressesprecherin gewählt. Auch ihr neuer Stellvertreter, der Gemeinde- und Ortschaftsrat Peter Probst, erhielt die Stimmen aller Versammlungsmitglieder.

Schatzmeisterin Ellen Droll wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt; sie übt fortan auch das Amt der Internetreferentin aus. Rose Sturm bleibt einstimmig Schriftführerin. Herbert Brösamle, Peter Jost, Qianhong Gotsch, Walter Kientzle, Olaf Niemann, Sven Schmitz, Ingo Schneider, Achim Stolze, Turan Tekin und Nico Ziehr sind Beisitzer.

Dank und Würdigung für Peter Heinkele

Mit großem Bedauern verabschiedete Elke Groß ihren langjährigen Stellvertreter Peter Heinkele aus dem Vorstand, dem er über zwanzig Jahre angehört hatte, davon fast die ganze Zeit als Stellvertreter. Heinkele versprach, auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Verabschiedet wurden Pressesprecherin Sonja Neitzel, als Kassenprüferinnen sind Sonja Müller und Henryk Swonke für Herta Schurer und Christa Breitling am Start. Elke Groß würdigte Walter Kientzle für 30-jährige Mitgliedschaft .