Das Landespolizeiorchester sorgt für schöne Klänge Foto: DRK

Blechbläserquartett des Landespolizeiorchesters spielt für Bewohner des Alten- und Pflegeheims Haus Eichholzgarten in Sindelfingen.

Sindelfingen - Das Blechbläserquartett des Landespolizeiorchesters (LPO) spielte am 10. März, im Demenzgarten des Alten-und Pflegeheims Haus Eichholzgärten in Sindelfingen. Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung eine gelungene Überraschung und eine schöne Ablenkung vom Alltag, der noch immer durch die Covid19-Pandemie bestimmt ist. Das Blechbläserquartett unter der Leitung von David Torres sorgte am Mittwoch für einen musikalischen Vormittag im Haus Eichholzgärten.

Die Bewohnerinnen und Bewohnern waren sichtlich begeistert von den Klängen, die aus dem Freien bis in alle Ecken der Einrichtung vordrangen. Um die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten, spielte das Quartett mit entsprechendem Abstand im Demenzgarten. Da das Wetter dem Konzert nicht ganz wohlgesonnen war, lauschten die Bewohnerinnen und Bewohner neugierig an den offenen Fenstern der angenehm warmen Wohn-und Esszimmer. „Wir freuen uns sehr über das bereits zweite Hofkonzert des Landespolizeiorchesters. Es ist eine herzliche Geste, die wir alle zu schätzen wissen“, so Sylvia Schadt, Heimleiterin. „Musik eröffnet unseren Bewohnerinnen und Bewohnen einen Weg in die Vergangenheit und weckt manch vergessen geglaubte Erinnerung.“ Das Landespolizeiorchester war mit dessen Saxophonquartett bereits 2020 im Haus Eichholzgärten zu Gast und verwöhnte die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem schwungvollen Standkonzert.