Jo Ambros und seine Bandmitglieder haben gemeinsam mit Tilman Jäger (Keyboard) die neue Jazztime-Saison eröffnet. Foto: Bernd Epple

Der aus Böblingen stammende Gitarrist Jo Ambros hat mit seinem Trio die Böblinger Jazztime eröffnet. Das Konzert fand im Rahmen der Böblinger Veranstaltungsreihe „Sommer am See“ auf dem Parkdeck der Kongresshalle statt.

Böblingen - Passend zum Konzertthema mit speziell arrangierten Revolutionsliedern erlebte auch die Jazztime am Freitagabend einige umstürzlerische Momente. In gewisser Weise „revolutionär“ war nämlich, dass die Musiker im Rahmen der Reihe „Sommer am See“ zum ersten Mal in 20 Jahren Jazztime-Geschichte unter freiem Himmel auftraten. Revolutionär war zudem, dass das Wetter sich nicht an die Vorhersage hielt und dem Konzert statt Regen Sonnenschein bescherte. Und schließlich trat Jo Ambros revolutionärerweise erstmals in seiner ehemaligen Heimatstadt Böblingen gemeinsam mit dem ebenfalls aus Böblingen stammenden Tilmann Jäger auf.