Die Goldberg-Seniorenakademie lädt zu einer abendlichen Online-Veranstaltung am 7. Juni Foto: Archiv/Thomas Bischof

Am 7. Juni um 18 Uhr erzählt die Referentin Michaela Bautz in einem Online-Seminar „Mechthild und die klugen Männer“ über die Bildungsstifterin Mechthild von der Pfalz. Zugangsdaten gibt es über das Sekretariat.

Sindelfingen - Wer war die Kultur- und Bildungsstifterin Mechthild von der Pfalz? 1477 war sie maßgeblich an der Universitätsgründung ihres Sohnes Eberhard in Tübingen beteiligt. Auch bei der Gründung der Universitäten in Freiburg und Heidelberg war die Pfalzgrafin beteiligt. Durch ihre Aktivitäten und Kontakte war Mechthild eine wichtige Wegbereiterin des Humanismus in Württemberg und in Deutschland. In einem Online-Vortrag der Goldberg-Seniorenakademie in Sindelfingen durch Michaela Bautz können Interessierte am 7. Juni um 18 Uhr mehr über „Mechthild und die klugen Männer“ hören. Der Vortrag wird als Videokonferenz durchgeführt. Anmeldung über das Sekretariat zu den üblichen Bürozeiten unter der Telefonnummer (07031) 410 59 20.