Freut sich, wieder Projektoren und die Popcorn-Maschine anwerfen zu dürfen: Bärenkino-Betreiber Andreas Zienteck. Foto: Jennifer Schwartz

Am 1. Juli durften die Kinos erstmals wieder ihre Tore öffnen. Für das Filmzentrum Bären in Böblingen eine große Erleichterung, auch wenn die Zuschauerzahlen erst noch anlaufen müssen.

Böblingen - Endlich weht einem wieder Popcornduft entgegen, wenn man am Böblinger Filmzentrum Bären vorbeiläuft. Seit dem 1. Juli stehen die Türen wieder offen, die Leinwände flimmern und vor der Kasse stehen die Menschen an. Regine Stadlmayer und Thomas Buschmeyer sind die ersten Besucher, die in diesem Jahr das Filmzentrum betreten, um sich einen Film anzusehen. „Wir freuen uns total, dass Kinos wieder geöffnet sind“, meint Regine Stadlmayer. „Kinos und Fitnessstudios haben mir in den letzten Monaten am meisten gefehlt.“ Die Nufringerin ist ebenso wie ihr Begleiter eine begeisterte Kinogängerin.