Die Frau soll die Polizisten unter anderem beleidigt haben. Foto: dpa/Silas Stein

Eine 64-Jährige soll bei einem Einsatz der Polizei versucht haben, die Beamten zu treten und zu beißen. Ins Krankenhaus konnte die aggressive Frau nur unter Polizeibegleitung gebracht werden.

In Oberjettingen (Kreis Böblingen) hat eine 64-jährige Frau am Mittwochabend versucht, Einsatzkräfte der Polizei zu beißen und zu treten. Jetzt muss sie sich wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung verantworten.

Gegen 20.40 Uhr meldete laut Polizei ein Bürger eine Frau, die scheinbar Hilfe benötige. Als die Polizei eintraf, war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Die 64-Jährige schien betrunken zu sein und wollte sich nicht behandeln lassen. Sie sperrte und wehrte sich nach Angaben der Polizei vehement gegen einen Transport ins Krankenhaus und soll die Polizeibeamten mehrfach beleidigt haben. Nachdem sie im Rettungswagen unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus gebracht worden war, soll sich die Frau auch dort unkooperativ und aggressiv gezeigt haben, sodass die Beamten ihr letztlich Handschließen anlegten. Hierbei soll sie zum wiederholten Mal versucht haben, die Polizeibeamten zu beißen und zu treten. Sie wurde im Krankenhaus stationär aufgenommen.