Ein Exhibitionist ging seinen Neigungen direkt an der Autobahn bei Magstadt nach. Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann / Eibner-Pressefoto

Eine ebenso prominente wie luftige Stelle hat sich ein 59-Jähriger am Sonntagnachmittag für seine exhibitionistischen Neigungen ausgesucht.

Magstadt - Ein 59 Jahre alter Mann stellte sich am Sonntag gegen 17.20 Uhr lediglich mit einer Wollmütze und Schuhen bekleidet zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg neben die Bundesautobahn 8. Wie die Polizei berichtet, manipulierte er dort – für die Verkehrsteilnehmer gut sichtbar – an seinem entblößten Glied.

Eine 42 Jahre alte Frau, ein 53 Jahre alten Mann und ein 13-jähriger Jungen die gemeinsam mit dem Auto in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs waren, beobachteten den Vorfall am Fahrbahnrand und riefen die Polizei. Die Beamten nahmen sofort die Fahndung auf. Sie fanden den Mann kurz darauf in seinem Fahrzeug nahe der Autobahn und nahmen ihn fest.

Polizei sucht weitere Zeugen

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Personen, die den Mann zu besagter Zeit ebenfalls gesehen haben, werden gebeten, sich unter Telefon (0800) 110 02 25 zu melden.