Am Ende reichte es für Rang drei: Jacob Erlbacher und seine Teamkollegen schafften es mit dem BMW 330i G20 von Adrenalin Motorsport aufs Podium. Foto: Marcel/ Ebeling

Rennfahrer Jacob Erlbacher aus Böblingen hat gemeinsam mit seinen Teamkollegen Rang drei im zweiten Rennen der Nürburgring-Langstrecken-Serie belegt. Er träumt weiter vom 24-Stunden-Rennen.

Böblingen - Bei Steigungen von bis zu 18 und Gefällen von bis zu elf Prozent sowie 73 Kurven ist die Nordschleife eine große Herausforderung für jeden Rennfahrer. Auch für Jacob Erlbacher. Der Böblinger und seine Teamkollegen Fabienne Wohlwend und Uwe Ebertz bestritten nun gemeinsam über vier Stunden das zweite Teamrennen der Nürburgring-Langstrecken-Serie. Mit dem BMW 330i G20 von Adrenalin Motorsport kämpften sie sich auf Rang drei in der Klasse VT2 vor.