Die Einbrecher gönnte sich eine Portion Pommes. Foto: imago images/blickwinkel/McPHOTO/B. Leitner

In Hagen haben Einbrecher mehrere Häuschen einer Kleingartenanlage durchwühlt. Sie drangen auch in einen Imbiss auf dem Gelände ein – und stillten erst einmal ihren Hunger.

Bei einem Einbruch in eine Kleingartenanlage haben sich Unbekannte in Hagen eine Portion Pommes gegönnt. Die Einbrecher verschafften sich am Wochenende Zugang zu dem dortigen Imbiss und schalteten die Fritteuse zur Zubereitung der Fritten ein. Das berichtet die Polizei der nordrhein-westfälischen Stadt am Dienstag.

Eigentlich waren die Beamten am Montag wegen mehrerer Laubeneinbrüche auf das Vereinsgelände gerufen. Demnach durchwühlten die Unbekannten mehrere Gartenhäuser. Dabei fanden sie offenbar auch den Schlüssel zu der Pommesbude des Kleingartenvereins.

Nachdem sie dort ihren Hunger gestillt hatten, erbeuteten sie neben Lebensmitteln auch noch Bargeld aus der Kasse. Die Polizei suchte nach Zeugen.