Anja Schweitzer und Dieter Braun sind „Zwei wie Bonnie und Clyde“. Foto: mueller-misiorny.de

Der Kulturkreis Hildrizhausen präsentiert nach drei Jahren Pandemieunterbrechung wieder eine Veranstaltung. Am Samstag, 4. Februar, ist im Schönbuchsaal die Gaunerkomödie „Zwei wie Bonnie und Clyde“ zu sehen.

Drei Jahre sind eine lange Zeit. So lange hat es gedauert, bis der Kulturkreis Hildrizhausen seine pandemiebedingte Zwangspause für beendet erklären konnte. Entsprechend groß ist die Vorfreude bei den ehrenamtlichen Kulturmachern, dass sie am Samstag, 4. Februar, um 19.30 Uhr wieder ein Theaterstück im Schönbuchsaal präsentieren können.

Schauspieler-Duo ist in Hildrizhausen schon bekannt

„Zwei wie Bonnie und Clyde“ heißt die Gaunerkomödie aus der Feder von Tom Müller und Sabine Misiornyl, die dem Publikum turbulente und aberwitzige Unterhaltung verspricht. Anja Schweitzer und Dieter Braun spielen das Pärchen Manni und Chantal. Die beiden träumen vom großen Geld, mit Heirat in Las Vegas und Flitterwochen auf Hawaii. Aber dafür muss erst einmal eine Bank geknackt werden. Ein Kinderspiel. Doch anders als bei ihren Vorbildern Bonnie und Clyde erweist sich die Durchführung eines scheinbar genialen Plans als gar nicht so einfach. In dem Zwei-Personen-Stück wird die Lage für das dilettantische Gaunerpärchen immer verzwickter, während das Publikum immer mehr zu Lachen bekommt.

Das Schauspieler-Duo Schweitzer und Braun hatte in Hildrizhausen bereits mit der Aufführung von „Gretchen 89“ die Theatergäste begeistert.

Karten sind an der Abendkasse sowie im Vorverkauf über den Kulturkreis Hildrizhausen, Telefon 0 70 34 / 80 00 erhältlich.