Haben ihren hervorragenden Ruf wieder mal bestätigt: die Musiker der Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim Foto: Stefanie Schlecht

Eine volle Kongresshalle, ein famoses Programm und ein begeistertes Publikum: Das Neujahrskonzert der Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim wird zum ersten musikalischen Highlight des Jahres.

Die Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim ist nicht irgendeine Musikkapelle. Falls es jemanden gab, der das noch nicht gewusst hatte – am Samstag konnte er das eindrucksvoll lernen. In der Böblinger Kongresshalle gab die Kapelle nach dreijähriger coronabedingter Pause ihr Neujahrskonzert. Und allein der Blick ins Publikum vermittelte eine Ahnung vom Kaliber dieses Orchesters. Nicht nur, dass fast alle Plätze in der Halle besetzt waren, unter den Gästen war auch so ziemlich jeder von Rang und Namen.