Griechische Vielfalt in der Leonberger Altstadt: Manolis (links) und Michailis (rechts) Psaridis, Eleni Piperoudi und der dreijährige Sohn Panos. Foto: /Helmut Anton Pangerl

Die Griechin Eleni Piperoudi ist im hohen Norden Deutschlands aufgewachsen, um dann im pittoresken Chania zu studieren. Dort findet sie nicht nur ihr privates Glück, sondern auch das Ziel, ein eigenes Restaurant zu führen.

Die Wege zum Ziel sind zumeist verschlungen. So wussten Eleni Piperoudi und Michailis Psaridis im Dezember noch nicht, dass sie Ende März ein Traditionslokal in der Leonberger Altstadt übernehmen würden. In dieser Woche hat das junge Paar ihr Restaurant MiLeNo am Marktplatz 5 eröffnet. Doch es sind nicht nur die beiden, die an historischer Stätte griechische Spezialitäten der besonderen Art anbieten. Sein Vater und ihre Mutter helfen kräftig mit.