Herzogin Kate mit Schutzhelm beim Tag der Streitkräfte. Foto: dpa/Kensington Palace

Auf neuen Fotos, die der Palast nun veröffentlicht hat, ist Kate in eher ungewöhnlichen Outfits zu sehen: militärischer Tarnkleidung.

Herzogin trägt Tarnfarben: Die britischen Royals haben zum Tag der Streitkräfte Fotos von Herzogin Kate beim Militärtraining veröffentlicht. „William und ich möchten den mutigen Männern und Frauen Tribut zollen, für das, was sie heute und in der Vergangenheit geopfert haben, um Großbritannien zu schützen“, schreibt die 40-Jährige in einem Statement auf Twitter.

Auf den veröffentlichten Fotos ist die Ehefrau von Prinz William (40) teilweise in militärischer Tarnkleidung sowie mit Schutzhelm zu sehen. Die Bilder sind bereits im November entstanden, als Kate an einem Training der Streitkräfte auf einem Ausbildungsplatz im südenglischen Pirbright teilnahm. Die Fotos erinnern an alte Aufnahmen der 1997 verunglückten Prinzessin Diana auf einem Panzer.

„Es war großartig, aus erster Hand die vielen verschiedenen und wichtigen Rollen kennenzulernen, in denen das Militär tagein, tagaus tätig ist, um uns alle zu schützen“, fügte die Herzogin von Cambridge, wie Kate mit offiziellem Titel heißt, hinzu. Sie freue sich darauf, bald noch mehr über die Royal Navy und die Royal Air Force zu lernen.