Die Kampagne „The Länd“ war im vergangenen Jahr gestartet und richtet sich an Fachkräfte aus dem Ausland. Allerdings schmückt man sich auch im Inland gern mit dem Logo. Foto: LICHTGUT/Leif Piechowski/Leif Piechowski

Das Staatsministerium hat eine Option auf Vertragsverlängerung mit Jung von Matt nicht gezogen. Von 2023 an übernimmt die Berliner Agentur „thjnk“.

Die Landesregierung wechselt für ihre Dachmarkenkampagne „The Länd“ die Agentur. Eine Sprecherin des Staatsministeriums bestätigte, dass die Agentur Thjnk Berlin das Projekt zum Jahreswechsel übernimmt. Die Berliner Firma ist nach den Anfangsbuchstaben der fünf Gründer benannt und gehört zum US-Konzern WPP.

Vertrag offenbar nicht verlängert

Gestartet war das Staatsministerium mit der Agentur Jung von Matt. Die ging bei der neuen Vergaben allerdings leer aus. Eine Option auf Vertragsverlängerung bis 2023 hat das Land offenbar nicht gezogen. Die umstrittene Kampagne war im vergangenen Jahr gestartet. Dafür wurden bis zu 21 Millionen Euro veranschlagt . Im aktuellen Haushaltsentwurf stehen für 2023 und 2024 zehn Millionen Euro zur Verfügung.