Treue Naturfreunde (von links): Marc Nagel (40 Jahre), Gertraude Gampper (25), Vorsitzender Werner Mäckle, Klaus Haidle (25) sowie Vize-Chef Andreas Schölzke. Nicht im Bild sind Josef Zenger (50), Manfred Nagel (40), und Erika Arntz (25). Foto: Thomas Rauch

Hauptversammlung der Naturfreunde Holzgerlingen/Altdorf geht völlig unaufgeregt über die Bühne.

Bei der Jahreshauptversammlung der Naturfreunde Holzgerlingen-Altdorf standen Mitgliederehrungen und Neuwahlen im Zentrum.

Zunächst berichteten der Vorsitzende Werner Mäckle und sein Vize Andreas Schölzke sowie die Leiterinnen und Leiter der jeweiligen Fachgruppen über die Aktionen im zurückliegenden Jahr. Alle wurden einstimmig entlastet. Ebenso wurde dem Kassier Jürgen Schneider von den Kassenrevisoren und den Mitgliedern eine einwandfreie Arbeit attestiert.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Josef Zenger, für 40 Jahre Manfred Nagel und Marc Nagel und für 25 Jahre Erika Arndt, Gertraude Gampper und Klaus Haidle von Werner Mäckle und Andreas Schölzke geehrt.

Keine Veränderungen durch Neuwahlen

Bei den diesjährigen Neuwahlen ergaben sich keine Veränderungen. Sowohl Werner Mäckle als auch Andreas Schölzke und Kassierer Jürgen Schneider stellten sich zur Wiederwahl und wurden ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt.

Ebenfalls bestätigt wurden Walter Maurer als Hauswart, Joachim Bauer als Schriftführer, Renate Wanner und Andreas Woggon als Kassenrevisoren sowie Birgit Ruthardt-Mes und Iris Schröder als Beisitzerinnen.

Bestätigt wurden die bereits von den jeweiligen Abteilungen gewählten Leiterinnen und Leiter. Die Verantwortung für die Bergsportgruppe liegt beim Trio Albrecht Brenner, Joachim Bauer und Jürgen Schneider, für die Kulturgruppe federführend am Start ist Petra Egelhof und für die Umweltgruppe Gertraude Gampper. Die Hausverwaltungsgruppe wird gemanagt von Claudia Seiler und für die Frauenzeit zeichnet Simone Thomas verantwortlich.