Der Bundestrainer Julian Nagelsmann macht klare Ansagen. Foto: dpa/Boris Roessler

Der Plan des Bundestrainers steht an diesem Samstag in Frankreich vor einem Stresstest – und ein Fußballprofi des VfB Stuttgart steckt mittendrin.

Julian Nagelsmann hat die Zahlen stets parat, für jeden Nationalspieler und zur Rechtfertigung in der Öffentlichkeit. Sechs Neulinge hat der Bundestrainer ja zuletzt nominiert und knapp drei Monate vor der Heim-EM eine Reihe von etablierten Stars wie Mats Hummels und Leon Goretzka außen vor gelassen. Eine bemerkenswerte Kehrtwende in seiner Personalauswahl war das, nachdem Nagelsmann im vergangenen September als Wunschkandidat des Verbandes die Stelle als oberster Fußballlehrer im Land angetreten hatte.

Weiterlesen mit

3 Monate KRZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der KRZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.