Eine Frau widersetzt sich einer Polizeikontrolle. Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann / Eibner-Pressefoto

Weil eine 40-Jährige während der Fahrt auf der A 8 ihr Handy verwendet hat, wird sie von der Polizei kontrolliert. Daraufhin wehrt sich Frau mit aller Kraft gegen die Beamten. Womöglich hat sie einen Reichsbürger-Hintergrund.

Eine 40-jährige Autofahrerin hat am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A 8 nahe Magstadt (Kreis Böblingen), zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost, massiv Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet. Laut Polizeibericht war die 40-Jährige gegen 16 Uhr von der Polizei kontrolliert worden, da sie zuvor während der Fahrt ihr Mobiltelefon verwendet hatte. Statt sich bei der Verkehrskontrolle kooperativ zu zeigen, verweigerte sich die 40-Jährige, verriegelte ihren Audi von innen und schloss die Fenster. Trotz mehrmaliger Aufforderung, das Auto wieder zu öffnen, kam die Frau den Bitten nicht nach. So mussten die Beamten die Seitenscheibe des Fahrzeugs einschlagen. Die renitente Fahrerin musste aus ihrem Auto gezogen und auf dem Boden gesichert werden. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Daraufhin wurde die Frau auf die Dienststelle der Polizei Ludwigsburg verbracht. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde sie wieder entlassen. Die Frau, die aufgrund ihrer Äußerungen gegenüber der Polizei als Sympathisantin der Reichsbürgerszene zugerechnet werden könnte, muss mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.