Der Haupteingang B gegenüber des Parkhauses bleibt weiterhin geschlossen. Zu groß sind die Schäden der Sprengung. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Da bisher unbekannte Täter im Breuningerland am Freitag zwei Geldautomaten gesprengt haben, müssen vier Geschäfte weiterhin geschlossen bleiben. Zwei Shops können am Mittwoch aber wohl wieder öffnen.

Sindelfingen - Die Spuren der Geldautomatensprengung im Breuningerland Sindelfingen sind weiterhin unübersehbar. Durch die heftige Detonation und den dadurch verursachten Wasserschaden sind Teile des Erdgeschosses des in der Region beliebten Einkaufszentrums noch immer nicht zugänglich. Besonders betroffen sind weiterhin der Haupteingang B gegenüber des Parkhauses und der unmittelbar hinter den Eingangstüren liegende Bereich des Centers. Dort befinden sich auch etwa ein halbes Dutzend Geschäfte, die seit dem Vorfall am Freitagfrüh geschlossen sind. Stefan Klausen, Marketing-Manager bei Breuningerland, erklärt auf Anfrage unserer Zeitung: „Momentan ist der Haupteingang B und der dahinterliegende Bereich vollständig gesperrt.“