Philip (li.) begleitete William (2.v.li.) und Harry(2.v.re.) auf Dianas Beerdigung – im Bild mit Dianas Bruder Charles Spencer (Mi.) und Prinz Charles. Foto: AFP/Jeff J. Mitchell

Prinz Harry (36) ist zur Beerdigung von Prinz Philip angereist. Seit er und seine Frau Meghan (39) über fehlende Unterstützung und Rassismus bei den Royals sprachen, herrscht Eiszeit bei den Royals. Vor allem Harrys Bruder William (38) reagierte verstimmt. Das könnte sich nun ändern – am Grab des Großvaters.

London - Das letzte öffentliche Zusammentreffen von Prinz Harry (36) mit der königlichen Familie? Es liegt mehr als ein Jahr zurück. Ein Jahr, in dem viel passiert ist. In dem vor allem die ohnehin belastete Stimmung durch das aufsehenerregende Fernsehinterview, das Harry und seine Frau Meghan (39) im März gegeben haben, noch angespannter geworden ist. Am kommenden Samstag jedoch trifft Harry erstmals wieder auf seine Angehörigen. Bei der Beerdigung seines Großvaters. Prinz Philip, Ehemann von Königin Elisabeth II. (94), ist am vergangenen Freitag im Alter von 99 Jahren gestorben.