Spendenübergabe in Holzgerlingen Foto: HVH

Nach einem Benefizkonzert Anfang Mai hat der Vorstand des Harmonika-Vereins Holzgerlingen dem örtlichen Familienzentrum jetzt eine Spende von 680 Euro überreicht.

Anfang Mai hatte der Harmonika-Verein Holzgerlingen (HVH) ein Konzert in der Mauritiuskirche gegeben. Der Erlös sollte dem Familienzentrum zugute kommen. Nun haben der HVH-Vorsitzende Matthias Schlenker und seine Stellvertreterin Bianca Rousek den Scheck an die Leiterin des Familienzentrums, Susanne Binder, übergeben.

Vielfältige Projekte der Familienhilfe

680 Euro waren bei dem Kirchenkonzert durch Spenden der Zuhörer zusammengekommen. Eine Summe, die die Mitarbeiterinnen des Familienzentrums sowie deren Leiterin im ersten Moment sprachlos machte. „Mit so einer hohen Summe hätten wir nicht gerechnet“, meinte Susanne Binder. „Wir sind überwältigt.“ Das Geld könne man gut für die vielen Projekte des Familienzentrums und der Familienhilfe, die beide unter dem Dach von Mutpol Region Böblingen vereint sind, gebrauchen. Beispielsweise für Beratungsangebote für Familien oder inklusive Projekte, bei denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Zeit verbringen.

Die Leiterin des Familienzentrums hatte das Konzert des HVH besucht und war begeistert davon, erzählte sie bei der Spendenübergabe. „Eigentlich hätten alle mitkommen sollen“, meinte Binder mit Blick auf ihre Mitarbeiterinnen lachend. „Wir wollen mit der Spende Ihre wichtige Arbeit hier vor Ort unterstützen“, sagte der HVH-Vorsitzende Matthias Schlenker. Der Bedarf nach Unterstützung für Familien sei da – und als Verein aus Holzgerlingen wolle man seinen Teil dazu beitragen, dass jeder die Hilfe bekommt, die er braucht.